VS-Training

Mehr als 50 Interessierte fanden sich am Mittwoch, den 3. Januar 2018 um der Theorie zur VS-Suche zu folgen. Daher mussten wir sogar in den Saal im AV-Heim ausweichen, um alle unter zu bringen.

Ca. 35 Personen fanden sich am darauf folgenden Sonntag ein um das in der Theorie gehörte auch in die Praxis umzusetzen. Wir fuhren dazu nach Unterammergau und starteten vom Pürschlingparkplatz Richtung Langental. Dort bauten Andi, Jörg und Christian jeweils eine Station auf um die Einfachverschüttung zu üben. Während in den drei Gruppen geübt wurde baute Stefan das Szenario für eine Mehrfachverschüttung auf. Diese Aufgabe versuchten dann auch alle Teilnehmer zu lösen. Zuletzt hatte jeder noch die Gelegenheit das Sondieren zu üben – an einer Station, die Andi aufgebaut hatte.