Wanderung zum Bärenkopf am 11. Juni 2017

Bei strahlendem Wetter fuhren wir mit dem AV-Bus zum Achensee.

Dort starteten wir bei Hotel Hubertushof unseren Aufstieg. Da die Wegfindung durch Forststraßen, die im nicht enden etwas schwierig war, absolvierten wir den unteren Teil des Aufstieges auf der Skipiste, bis wir den richtigen Weg erreichten. Im Aufstieg passierten wir die Bärenbadalm und wanderten weiter zum Gipfel des Bärenkopfes.
Am Gipfel konnten wir eine herrliche Aussicht auf den Alpenhauptkamm genießen. Den Abstieg zur Bärenbadalm absolvierten auf einer alternativen Route. An der Bärenbadalm löschten wir unseren Durst, bevor wir uns an den Abstieg machten. Dabei umrundeten wir auf der Nordseite den Zwölferkopf und konnten uns so viel im Schatten halten.
Am Parkplatz angekommen testeten einige noch die Temperatur des Achensees, bevor wir uns an die Heimfahrt machten.