Service

Die Sektion Peißenberg stellt ihren Mitgliedern verschiedenes Material zur Verfügung, das kostenlos ausgeliehen werden kann. Es wird dringend gebeten, die ausgeliehenen Gegenstände sofort nach der Tour und nicht erst nach der Saison wieder zurückzugeben. Andere Mitglieder warten unter Umständen auf diese. Folgendes Material kann ausgeliehen werden:

Bücher, Führer und Karten

Alpinliteratur, Wanderführer, Kletterführer, MTB-Führer sowie die verschiedensten Bücher, Zeitschriften, Dokumentationen und Berichte stehen in der kleinen Bücherei der Sektion zur Verfügung. Darüber hinaus besitzt der Verein umfangreiches Kartenmaterial aus den verschiedensten Regionen der Alpen.

Ausrüstungsgegenstände

Ein  Sortiment an Ausrüstungsgegenständen kann für Touren ausgeliehen werden. Dazu gehören unter anderem Kompasse, Höhenmesser, Klettergurte, Eispickel, Steigeisen, Helme, Biwacksäcke, Verschüttetensuchgeräte und Lawinenschaufeln.

NICHT ausgeliehen werden können Kletterseile !!

Der Verleih ist nur für eine Woche kostenlos, danach wird eine Gebühr erhoben.

Die Ausgabe der Ausrüstungsgegenstände erfolgt in der Regel an jedem Freitag zwischen 19 und 21 Uhr im Alpenvereinsheim. Karten, Bücher und Führer können bereits ab 19 Uhr ausgeliehen werden. Dabei werden die Mitglieder dringendst um eine leserliche Eintragung des Namens und der Anschrift in den Karteien und Listen gebeten.