Senioren-Skitour zur Kolbensattelhütte

Endlich hatten die „Wetterkapriolen“ ein Ende, und so gestatteten es das Wetter und die angenehmen Temperaturen den vier Teilnehmern der OG Hohenpeißenberg, am 29. Januar, eine leichte Skitour am Kolben zu unternehmen.

Unten, im Schatten, war die Spur – aufgrund der nächtlichen Kälte – noch etwas glatt, aber je weiter wir nach oben kamen, wurde sie immer griffiger, sicher auch durch die Sonne, die immer so um den 20. Januar die Kolbensattelhütte wieder erreicht. Vor der Abfahrt kehrten wir in der Hütte ein und stärkten uns. Dann ging es auf der gut präparierten, griffigen Piste flott wieder bergab.
Während wir uns am Kolben über die guten Bedingungen für unsere Tour gefreut hatten, konnten wir dies daheim über die bereits im Garten spießenden Schneeglöckchen.
Bericht u. Bilder Christl Graf