logo dsvskischule klein

Aktuelle Informationen zu den Kursen erhalten Sie
unter der Rufnummer 08803 4986567 (Bandansage)

Aktuelle Terminänderungen

Outfit unserer Skilehrer

Hörnle Ferienlager

Aktuelle Kurssausschreibungen und Flyer zum Download

Aktuelle Terminänderungen

Details enthemen sie bitte der Skischul-Startseite.

Outfit unserer Skilehrer

skilehrer web Seit der Wintersaison 2014/2015 zeigt sich die Skischule in einem neuen Outfit. Die meisten Skilehrer beteiligten sich daran, um in einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten zu können. Dies ist aufgrund der nicht unerheblichen Aufwendungen, die für jeden Skilehrer dadurch entstehen, nicht selbstverständlich.
Wir haben versucht diese Kosten für jeden Einzelnen mit Hilfe von Sponsoren zu reduzieren. Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle all denen, die uns hierbei unerstützen.

Sollten Sie bzw. Ihre Firma Interesse an einer Unterstützung der Skischule im Rahmen einer Sponsoring-Partnerschaft für die nächsten 5 Jahre oder einer Spende haben, würden wir uns sehr freuen, wenn sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Senden sie uns eine e-Mail an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Hörnle-Ferienlager

Das Hörnle-Ferienlager musste in den letzen beiden Jahren aufrund geringer Teilnehmerzahl, vornehmlich resultierend aus den zu späten Anmeldungen, leider abgesagt werden. Dies lag darin, dass viele Anmeldungen erst auf den allerletzten Drücker - kurz vor Weihnachten - bei  uns eingetroffen sind. In beiden Jahren wäre es, wenn diese Anmeldungen rechtzeitig gekommen wären, wahrscheinlich möglich gewesen, das Ferienlager durchzufürhen. Wir benötigen aber für die Vorbereitung mindestens 2-3 Wochen Zeit, da das Ferienlager aufgrund der Verpflegung doch einen gewissen logistischen Aufwand erfordert.

Aus diesem Grund ist die LETZTE MÖGLICHKEIT ZUR ANMELDUNG der 2. Anmeldetermin am Freitag, 01.12.2017. Danach wird sofort über die Durchführung des Ferienlagers entschieden. Sollte auch dieses Jahr keine Ferienlager stattfinden, werden wir es endgültig aus dem Programm streichen.

Kursausschreibungen und Flyer zum Download

Die Details zu allen Kursen stehen jetzt im Bereich "Kurse" zum Download zur Verfügung.

Der aktuelle Skischul-Flyer für die Saison 2017/2018 kann im PDF-Format heruntergeladen werden.
Acrobat-icon20 Download Skischul-Flyer 2017/2018

Termine

1. Skikurs - Anmeldung: Freitag 17.11.2017 - 18:30 bis 20:30 Uhr im AV-Vereinsheim
2. Skikurs - Anmeldung: Freitag 01.12.2017 - 18:30 bis 20:30 Uhr im AV-Vereinsheim