Aktivitäten & Kurse

Hier finden Sie einen Überblick über die Aktivitäten der Sektion Peißenberg.

Unter den einzelnen Unterpunkten können Sie feststellen, welche Touren, Kurse oder sonstige Verantaltungen in den einzelnen Bereichen geplant sind. Einen Gesamtüberblick über unsere Aktivitäten können Sie sich auch im Terminkalender verschaffen.

Für Teilnehmer von Unternehmungen gelten während der Corona-Zeit die zusätzlichen Regeln des nachstehenden Leitfadens und wir bitten alle, sich daran zu halten, um das Infektionsrisiko zu minimieren und damit alles konfliktlos stattfinden kann.

Leitfaden für Teilnehmende einer Sektions-Veranstaltung

Die Regeln dieses Leitfadens sind von den Teilnehmern der Sektionsveranstaltungen strikt und verbindlich einzuhalten.

Vor der Veranstaltung
Sagt eure Teilnahme ab:
• wenn ihr krank seid, insbesondere bei Erkrankungsanzeichen für Covid-19 (Atemwegserkrankungen, Fieber, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, etc.).
• wenn ihr aktuell positiv auf Covid-19 getestet seid oder nach eurem Kenntnisstand im Laufe der letzten 14 Tage unmittelbaren Kontakt zu einer auf Covid-19 positiv getesteten Person hattet.
• wenn ihr euch in Quarantäne befinden.

Anreise und Ankunft
• Keine Fahrgemeinschaften außerhalb des gesetzlichen Rahmens bilden.
• Keine Begrüßung mit Körperkontakt.
• Ihr müsst zu Veranstaltungsbeginn die Kenntnisnahme dieses Leitfadens per Unterschrift bestätigen.

Zur Veranstaltung mitbringen:
• Mund-Nasen-Schutz in ausreichender Menge für den persönlichen Bedarf
• Desinfektionsmittel in ausreichender Menge für den persönlichen Bedarf
• 3G-Nachweis, falls erforderlich, s.u.
• Ggf. Selbsttests in ausreichender Zahl, außer Geimpfte und Genesene

3G-Nachweispflicht
• Erforderlich je nach Inzidenzwerten/Verordnungen, z.B bei Indoor-Veranstaltungen, Übernachtungen, beabsichtigter Einkehr, Grenzübertritt, etc.
• Zum Start sowie täglich zu Beginn bei mehrtägigen Veranstaltungen ohne Übernachtung
• Es werden nur schriftliche oder elektronische 3G-Nachweise akzeptiert, keine Selbsttests vor Ort

Während der Veranstaltung
• Vor Ort gelten die am jeweiligen Veranstaltungsort vorgegebenen Hygienevorschriften und Abstandsregeln.
• Vor Ort gilt für die Bildung von Fahrgemeinschaften die jeweilige lokale Regelung.
• Körperkontakt vermeiden.
• Husten und Niesen in die Armbeuge oder in ein Taschentuch (einmalige Benutzung).
• Hände so oft möglich gründlich mit Seife waschen und desinfizieren.
• Keine Trinkflaschen/Verpflegung auf Tour austauschen.
• Nur die eigene Ausrüstung verwenden.
• Ggf. Durchführung von Selbsttests jeweils vor Ort bei Eintritt zu Indoor, Übernachtungen, Gastronomie etc.:
• Wenn ihr während der Veranstaltung Covid19-relevante Symptome aufweist oder euer Selbsttest positiv ausfällt, müsst ihr euch in sofortige Selbstisolation begeben und nach Möglichkeit abreisen. Bei einem positivem Selbsttest ist eine PCR-Nachtestung erforderlich, ggfls. muss das Gesundheitsamt informiert werden. Bitte teilt das Testergebnis der Sektion/Veranstaltungsleitung mit. Im Falle eines positiven PCR-Tests wird das Gesundheitsamt aktiv.