Flussabenteuer Isarwinkel

Am Samstag 08.06.2019 starteten wir MTBler von Lengries aus zum „Flussabenteuer Isarwinkel“ Tour. Das Wetter der letzten Tage setzte sich fort mal Sonnenschein und heiß dann wieder Wolken und kühl. Leider waren wir bei kühlem Wetter 14o unterwegs. Was aber nicht heißt das wir keinen Spaß hatten.

Von Lengries aus starten wir in die Jachenau zur Luitpolder Alm und weiter zum Galgenwurfsattel. Der stellenweise steile Anstieg auf losem Untergrund hatte einige Körner von uns abverlangt. Belohnt wurden wir von einem recht schönen Trail auf der Abfahrt zur Isar. Da am Isar Ufer stellen weise das Wasser recht hoch stand entschied ich mich nicht die Isar im Flussbett zu durchqueren. Weiter führte uns der Weg zum Sylvensteinspeicher dann Kaffeepause in Fall und auf dem Isarradweg zurück zum Ausgangspunkt.