Schneeschuhtour mit Wanderschuh am 3.12.2018: Hirschhörnlkopf (Jachenau)

Nachdem am 29.11.2018 noch Schnee und Sonne die Silberdisteln am Rabenkopf begeistert hatten, war es damit am 2.12. vorbei: Warmluft am 1. Advent ließ alles dahin schmelzen - zudem war Regen angesagt, ergiebig im Westen!
Deswegen war der Hirschhörnlkopf von der Jachenau aus unser Ziel.
"Mit der Sonne im Herzen" machten wir 9 uns also auf den Weg - und kamen bald aus dem Staunen nicht mehr heraus: Immer mehr riss die Wolkendecke auf, die blauen "Löcher" wurden mehr und mehr und kurz vor dem Gipfel erfreute uns die Sonne. Wunderschöne Fernsicht von dort - obwohl sich hinter dem Karwendel und in den Zentralalpen schwarze Wolken ballten. So konnten wir unsere Brotzeit an der windgeschützten kleinen Hütte unter dem Gipfel ausdehnen und Vronis und Lumis Schneeballspiel zuschauen.
Die Einkehr mit  Kaffee und Kuchen in Legggries beendete einen schönen Bergtag...