Schneeschuhtour zum Rechelkopf am 17. Dez.

Schneeschuhtour, die Dritte, leider wieder ohne Schneeschuhe!

Zu siebt starteten wir etwas verspätet von Lenggries /Gundnern zum Rechelkopf, 1330m. Der Aufstiegsweg war anfangs vereist, weiter oben mit mehr Schnee, dann gut zu gehen. Wir genossen den Winterwald und am aussichtsreichen Gipfel kam fast die Sonne durch. Über eingeschneite Wiesenhänge gingen wir Richtung Nordosten zur Sigrizalm, die zwar schön dekoriert, aber leider geschlossen war. Weiter, an der Schweigeralm vorbei, schlossen wir unsere Runde. An einer kleinen Hütte legten wir noch eine Rast ein, um unsere Plätzchen und ein wenig Glühwein zu genießen. Den vereisten Abstiegsweg umgingen wir dann über einige Wiesenhänge. Alles in allem war es ein sehr schöner Wintertag.

verfasst von Christa Ferner