Silberdistelngruppe

alpenanemone siberdistel gelber mohn

Die „Silberdisteln“ sind eine Gruppe begeisterter Bergsteiger- und Wanderer, meist im jüngeren Seniorenalter, die eine gemeinschaftliche Aktivität in den Bergen suchen. Die Gruppe wurde von Fritz Dirschowski 2017 ins Leben gerufen, um ein ungezwungenes Angebot für die „Generation 50plus“ anzubieten.

Die Bergtouren sind keine Führungstouren sondern nur Gemeinschaftstouren für erfahrene Bergsteiger/innen.
Fritz hat sich Ende 2018 aus gesundheitlichen Gründen von der Organisation der Gruppe zurückgezogen. Dennoch ist es in seinem Interesse, dass die Silberdisteln weiter bestehen.

Zukünftig wollen wir uns monatlich jeweils am zweiten Freitag, zu einer gemeinschaftlichen Tour treffen. Die Organisation erfolgt per E-Mail, dazu hat sich Juliane Lenz bereit erklärt. Wer ist interessiert? Bitte meldet euch unter folgender E-Mail Adresse an: silberdisteln(at)alpenverein-peissenberg.de