Silberdisteltour auf die Krinnenspitze am 12. Juli 2021

Wieder wurde wettermäßig die Tour der Silberdisteln von Freitag auf Montag verschoben, was sich als absolut richtig heraus stellte.

Bei schönstem Wetter und Sonnenschein wanderten 7 Silberdisteln, diesmal nur weibliche, von Nesselwängle auf die Krinnenspitze. Zuerst ging es auf einem steilen Steig bis kurz vor die Krinnenalpe. Von dort stiegen wir weiter auf dem schönen Gamsbocksteig zum Gipfel. Obwohl die Krinnenspitze ein beliebtes Ausflugsziel ist, begegneten wir nur 2 Männern am Aufstieg und für die Gipfelrast waren wir die Einzigen oben und konnten uns die Brotzeit schmecken lassen und  die geniale Aussicht genießen. Das ist dort wirklich selten.

Danach wanderten wir auf dem Alpenrosensteig wieder abwärts und nach einer Einkehr auf der Terrasse der Krinnenalpe ging es den steilen Steig wieder runter. Eine Wanderin nutzte zur Schonung ihrer Knie den gemütlichen Sessellift abwärts.

Es war wieder einmal eine schöne Tour mit den Silberdisteln und es freut mich, wenn das Angebot angenommen wird.

verfasst von Juliane