Silberdisteltour zur Baumgartenschneid im April 2022

Die Silberdisteltour des Monats April wurde wegen des Wetters auf den Montag verlegt. Für diesen Tag war Sonnenschein angesagt.

Zu neunt machten wir uns auf eine schöne Runde hoch über dem Tegernsee. Zuerst ging es rauf nach Neureuth, wo wir schon eine herrliche Aussicht genossen. Weiter ging es dann schon im Schnee zur Gindelalmschneid, zur Kreuzbergalm und anschließend zu unserem höchsten Punkt, der Baumgartenschneid. Dort waren die Temperaturen dann schon angenehm und wir machten eine ausgiebige Gipfelbrotzeit.
Beim Abstieg gingen wir noch zur Kapelle Riederstein, auch mit herrlichem Blick auf den Tegernsee. Danach kamen wir zum Gasthof Riederstein (Galaun), wir machten auf der sonnigen Terrasse eine Einkehrpause.
Anschließend hatten wir noch einen 1 ½ stündigen Abstieg nach Tegernsee und wieder rauf zum Parkplatz Neureuth.
Obwohl wir nur auf gut 1400 m kamen, war es eine ausgiebige Tagestour. Aber bei diesem schönen Wetter waren alle zufrieden und froh.