Silberdisteltour auf Ponten und Bschießer am 10. Juni

Unsere Silberdisteltour führte uns im Juni zu Ponten und Bschießer ins Tannheimer Tal.

Zu neunt fuhren wir mit dem AV-Bus nach Schattwald und stiegen über die Stuibensennalpe auf zum Ponten. Es blieb trocken und die Temperaturen waren angenehm, am Gipfel gab es leider einige Wolkenschwaden um uns herum, so dass sich der Aufenthalt kurz gestaltete. Danach wanderten wir zum Bschießer weiter und weil es dort am Gipfel auch nicht sonniger war, stiegen wir ein Stück hinab, um dort eine ausgiebigere Brotzeitpause einzulegen. Dort war es windstill und man konnte gut rasten.
Ein Teil der Gruppe ging von dort direkt zum Jochstadl, der größere Teil stieg noch auf zum Wannenjoch und Kühgundkopf. Der Aufstieg lohnte sich, man hatte einen schönen Blick ins Tal.
Am Jochstadl trafen wir uns wieder und machten dort eine Einkehrpause, bevor wir den Abstieg zum Parkplatz antraten.
Es war eine schöne und blumenreiche Tour, bei günstigen Wetterverhältnissen.