Kreiscup Siegerehrung

Am 08.05 2016 war es soweit: Ein Tag, auf den viele der Skirenn-Kinder seit Saisonende gewartet haben: Die Siegerehrung der Kreiscup-Gesamtwertung. Und heuer waren die Peissenberge mit der Veransatltung an der Reihe. Wie üblich bei solchen Großveranstltungen legten sich viele der Ski-Eltern mächtig in Zeug um überhaupt die Organisation hinzubekommen. Neben den ganzen Tätigkeiten im Vorfeld mußte ab Samstag in der Tiefstollenhalle geräumt, gefegt, geputzt und aufgebaut werden. Deutlich schneller und einfacher, wenn viele Hände helfen.

Natürlich ließ sich auch der AV-Peissenberg/Hohenpeissenerg nicht lumpen und hatte als Motivator für die Renn-Zukunft des Nachwuchs einen Promi am Start: Fritz Dopfer war über drei Stunden vor Ort um Rede und Antwort zu stehen und natürlich um Autogramme zu geben. Der Ski-Nachwuchs war happy!

Da es viele Altersklassen zu ehren gab, war die eigentliche Siegerehrung nicht in zehn Minuten erledigt. Auch kein Problem für alle Anwesenden denn die Bewirtung (auch organisiert und durchgeführt vom AV) lies nichts zu wünschen übrig. Mehr Kuchen als Münder, Getränke reichlich, wenngleich draußen die Sonne brannte.

Höhepunkt ist traditionell die Ehrung des Gesamtsieger-Vereins. Leider mußten die Peissenberger dieses Jahr den Lauterbachern den Vorsprung lassen, wenngleich  nur um wenige Punkte. Aber auch der zweite Platz in der Gesamtwertung ist ein tolles Ergebnis, vor allem wenn man sich die Anzahl der Aktiven anschaut. Da liegt Lauterbach nämlich deutlich vorne und sammelt so natürlich auch  viele Punkte ein.

Das soll sich nächste Jahr wieder ändern, da waren sich alle aktiven Peissenberger in der Tiefstollenhalle einig. Das Sommertraining geht schon in den nächsten Wochen los und Nachwuchs ist auch genügend da. Die nächste Gesamtsiegerehrung kommt bestimmt!

AlleSieger

Alle Sieger der Alterklassen am Ende der Siegerehrung

Dopfer

Auch Fritz Dopfer strahlt: Klar, bei so vielen jungen Verehrerinnen.

Lautenbach

Die Lautenbacher Power auf dem Podium: mal sehen, wie es nächstes Jahr ausschaut.

Pokale

So viele Pokale: Am Ende waren alle Pokale unters Volk gebracht und es gab viele glückliche Gewinner.