Silberdisteltour zum Vilser Kegel am 10. Juli

Auch die Silberdisteln haben die 1. Tour in dieser Saison unternommen.

Zu viert starteten wir früh um 6 Uhr Richtung Vils. Vom Parkplatz der Vilser Alm gingen wir durch den Ort Richtung Konradshüttl und von dort zuerst weiter über die Skipiste und anschließend auf einem Steig durch den Wald zur Hundsarschalpe und weiter zum Hundsarschjoch. Von hier stiegen wir, jetzt war es schon ziemlich warm, die letzten 200 Hm über Schrofengelände auf zum Vilser Kegel.

Nach einer Gipfelrast ging es zurück zum Joch und weiter runter zur Vilser Alm. Dort konnten wir auf der Terrasse Kaffee, Eis oder Bier genießen und anschließend ging es auf der Forststraße runter zum Parkplatz.

Bei der Heimfahrt gab es noch einen Badestopp am Bannwaldsee, der für eine angenehme Abkühlung an diesem heißen Tag sorgte.