Peißenberger Hörnle-Hütte / Bad Kohlgrub

hoernle-3

Die 1950 erworbene Hütte liegt auf der Südseite des Vorderen Hörnle. Von der großen Terrasse hat man einen schönen Blick nach Süden über den Pürschling bis zur Zugspitze.

Die Hütte hat ca. 40 Schlafplätze im Matratzenlager und 3 Aufenthaltsräume, wobei in zwei dieser Räume eine Küche vorhanden ist. Die Hütte besitzt seit dem Umbau im Jahr 2000 einen Stromanschluss und eine Abwasserentsorgung über die Kanalisation der Marktgemeinde Bad Kohlgrub. Die Toiletten sind im Haus.

Tag der offenen Hörnle-Hütte: Jeden zweiten Dienstag im Monat ist Tag der offenen Hörnle-Hütte. Die Hütte ist dann von 10.00 bis 16.00 Uhr zum gemütlichen Beisammensein geöffnet. Dazu sind alle Mitglieder und Freunde recht herzlich eingeladen. Die komplette Verpflegung (auch Getränke) muss selbst mitgebracht werden, da keine Bewirtschaftung erfolgt.

Anmeldung und Schlüsselausgabe: Zur Entlastung unserer Hüttenreferenten erfolgt die Reservierung und die Schlüsselausgabe für die Hörnle Hütte nur noch jeden Mittwoch von 19.00 bis 21.00 Uhr im AV-Vereinsheim (Tel. 08803 – 5775).
Die Vermietung der Hütte erfolgt nur an Mitglieder der Sektion Peißenberg.

Hüttenreferentin:       Helga Lotter

Vertretung:                 Hubert Gottmann

Hüttengebühren:

Mitglieder der Sektion Peißenberg

5,00 € (A/B/C-Mitglieder ab 18 Jahre)

Kinder (8-13 Jahre)

Kinder (bis 7 Jahre)

frei

Mitglieder anderer DAV-Sektionen

7,50 € (A/B/C-Mitglieder ab 18 Jahre)

Kinder (bis 13 Jahre)

Nichtmitglieder