Marie Hofmann: Geboren 1996

Ich klettere eigentlich seit ich laufen kann und es hat mir schon immer viel Spaß gemacht: Zuerst im Nachstieg und mit viiel Hängen und dann langsam aber sicher immer mehr im Vorstieg. So kam ich 2007 (??) in den Stützpunkt Peißenberg, wo ich zu einer begeisterten Wettkampfklettererin wurde. Trotzdem bin ich auch wahnsinnig gern draußen am Fels unterwegs (Klettergarten sowie alpine Routen) und klettere dort so viele Seillängen wie möglich. In der Zukunft will ich noch ganz viiiiele Sachen machen, und dafür werde ich natürlich so viel, oft und motiviert wie möglich trainieren! =)

Beste Wettkampfergebnisse:

1.Platz Allgäucup 2009
5.Platz Bayrische Gesamt 2009
4. Platz Oberlandcup

Beste Routen am Fels:

Ten years 7b, Tarnschlucht, Le Navire
Mon dide 7b, Tarnschlucht, Planet Chausse
Mambo 7b+, Frankenjura,Toni Schmid Ged. Wand

marie-hofmann