Stöbern und Arbeitseinsatz auf unserer Hörnle Hütte

Am vergangenen Freitag und Samstag, 04.und 05. 05., hatte Helga Lotter, unsere Hüttenreferentin, einige Frauen zum Stöbern eingeladen.

Da ich (Ludwig Eggersdorfer, Vorstand der OG Hpbg.), das mitbekommen habe, lud ich für Freitag auch die ausführenden Firmen, die das Dach der Hütte erneuern, zur Vorbesprechung ein. Außerdem hatten sich noch einige Helfer bereit erklärt, bei den anstehenden Arbeiten zu helfen.
Bei diesem Arbeitseinsatz wurden folgende Arbeiten erledigt: der Weg mit dem noch vorhandenen Kies ausgebessert, das im Herbst 2017 geschlagene Brennholz gespaltet, der Zaun unterhalb der Hütte überprüft, verfaulte Pfähle neu eingeschlagen und der Stacheldraht gespannt. Am Samstag wurden noch ein paar dürre Bäume in Hüttennähe gefällt und zu 1-Meterstücken aufgearbeitet.

Die Verpflegung durch die anwesenden Köchinnen ließ keine Wünsche offen: das Mittagessen am Freitag, Kaffee und Kuchen, das Abendessen (Schweinsbraten mit Knödel und Blaukraut) , das Frühstück und das Mittagessen am Samstag ; es war alles bestens.

Die Stimmung beim Hüttenabend war auch sehr gut; es wurde viel geredet und gesungen. Ronny Bauer hat mit seiner Zitter viel dazu beigetragen. Um Mitternacht sanken wir ins Bett.
Auf den Bildern sind die meisten, die dabei waren, zu sehen. Nicht auf den Bildern sind Franz Palmberger, Richard Woiwode und Hans Ferchl, die noch am Freitagabend heimgefahren sind.

Wir Männer bedanken uns nochmal bei den Frauen um Lotter Helga für die vorzügliche Verpflegung.

Bericht und Bilder: Ludwig Eggersdorfer