Seniorentour zum Baichlstein

Endlich beständiges Wetter ohne Unwetterwarnung, deshalb hat Elsa Schwaiger am 15.Juni zu einer Wanderung eingeladen. 17 Mitglieder folgten der Einladung ins Lechtal zu dem eher unbekannten, weil nicht so hohen Berg Baichlstein bei Stanzach.

Aber genau deshalb die richtige Tour für die Senioren. Weil der Weg viel durch den Wald führt, ist die Wanderung auch für sonnige und warme Tage geeignet. Los gings am Sportplatz in Stanzach, und zuerst am Lech entlang bis zur Brücke. Schon an diesem Weg gab es viele schöne Blumen zu sehen. Der Aufstieg erfolgte auf einem Steig, der für unsere Blumenfreunde eine wahre Freude war. So haben wir uns viel Zeit gelassen zum Schauen und Fotografieren. Aber auch auf dem Gipfel gab es bei der wunderbaren Aussicht viele Fotomotive. Die Brotzeitpause fiel deshalb auch ausgiebig aus.
Der Rückweg führte für kurze Zeit auf dem Hinweg und dann über einen Fahrweg auf der anderen Seite des Berges ins Tal. Auch hier gab es noch viel zu sehen. Blumen und eine tiefe Schlucht begleiteten uns zurück zum Parkplatz. Mit einer Einkehr fand ein für alle sehr schöner Wandertag sein Ende. Alle freuen sich schon auf weitere erlebnisreiche Touren.

Bericht: Elsa Schwaiger
Bilder: E. Schwaiger, Evi Strommer u. Gerhard Friebel