Rund um den Kochelsee

Emil Bierling hat sich bereit erklärt, für die Seniorinnen und Senioren einige Wanderungen anzubieten und unterstützt damit Elsa Schwaiger dabei, interessante, für alle geeignete Touren durchzuführen. Und so trafen sich am 6. Juli, einem sonnigen Mittwoch, 17 Senioren zur Wanderung "rund um den Kochelsee", die erste Tour, die Emil ausgesucht hatte.

Start der Wanderung war beim Trimini in Kochel. Der Weg führte zuerst durch den Ort bis unterhalb des Walchenseekraftwerks. Von dort ging es weiter auf den interessanten Felsenweg, mit schönem Blick auf den unterhalb gelegenen See. Nach dem Felsenweg führte eine kaum befahrene Straße nach Schlehdorf, wo wir uns im schönen Biergarten der Klosterwirtschaft Essen und Trinken schmecken ließen. Anschließend fuhren die Autofahrer mit dem Bus zurück nach Kochel, um die in Schlehdorf zurückgebliebenen Teilnehmer (vorwiegend Frauen, die sich noch Kaffee oder Eis genehmigten), für die Heimfahrt wieder abzuholen.
Eine schöne Wanderung, für die sich alle bei Emil bedankten und sich schon auf die nächste Tour mit ihm freuen.

Bericht: Elsa Schwaiger
Bilder: Evi Strommer