Skischule

DSV-Skischule im Alpenverein Peißenberg

web start klein

INFORMATION ZU DEN SKIKURSEN

Kurzfristige Informationen zu den Kursen bei zweifelhafter Wetterlage erhalten Sie
 hier auf dieser Seite oder beim Kursorganisator.

Nächste Termine:
??? leider haben wir auch keine Ahnung ???
Das Anmeldeformular wird erst bereitgestellt, wenn die neue Kursstruktur festgelegt ist.

aktueller Stand

Da eine vernünftige Planung derzeit nicht möglich ist, sind wir leider auch gezwungen irgendwie in Richtung 2021 zu 'wurschteln' und abzuwarten. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben und der zu großen Unsicherheit nach dem10.1. bleibt uns momentan nichts anderes übrig, als folgende Kurse komplett abzusagen:
Kinder- und Zwergerlkurs: 27.12. bis 30.12.
Dreikönigskurs: 3.1. bis 6.1.
Kindergartenskikurs: 15.1. bis 17.1.

Wir planen vorerst mal ganz vorsichtig einen Kursbetrieb ab dem 23.1. Der Aufbaukurs wird dann in dieser Form nicht stattfinden, da wir natürlich die Anfänger unterbringen müssen und 2 Kurstage für Anfänger zu kurz sind. Wenn das geänderte Kursprogramm steht, finden sie dieses natürllich sofort hier auf dieser Seite.

Die Kurse für die Erwachsenen sollten eigentlich normal durchgeführt werden können. Eventuell ist aber eine Verschiebung nach hinten erforderlich, da wir erst die 'Zustände' nach einer eventuellen Öffnung in Garmisch abwarten müssen.

Saison 2020/2021

Liebe Kursteilnehmerinnen und  Kursteilnehmer,

wir blicken voller Sorge auf die kommende Wintersaison. Neben der Komponente "Wetter", die uns bereits letztes Jahr ziemliche Probleme bereitet hat, schwebt in diesem Winter auch noch das "Corona-Virus" wie ein Damoklesschwert über uns. Unabhängig davon sind wir bemüht, euch wie gewohnt unser umfangreiches Kursprogramm anzubieten.

Ganz normal wird die Saison aber sicherlich nicht verlaufen (können). Dies beginnt schon bei der Anmeldung, welche dieses Jahr nicht vor Ort im AV-Heim, sondern per Mail-Formular und Telefonberatung stattfinden wird. Für die Durchführung der Kurse erstellen wir derzeit ein Hygienekonzept, welches neben den dann gültigen gesetzlichen Regelungen und den Vorschriften der Seilbahn-Betreiber zur Anwendung kommt. Dieses können sie ebenso wie die angepassten Teilnahmebedingungen auf dieser Seite einsehen.

Das Kursprogramm bleibt, abgesehen von unserem neuen "Vielseitigkeitskurs" für Kinder und Jugendliche, nahezu gleich. Dieser ist als Nachfolgekurs der Kuse in Oberammergau gedacht, um den Kindern eine Steigerung anbieten zu können. Das Hörnle Ferienlager fällt dieses Jahr leider der "Corona-Problematik" zum Opfer.

Fragen, Wünsche und Anregeungen richten sie bitte per Mail an:

Kursprogramm 2020/2021

Das vollständige Kursprogramm für die Wintersaison 2020/2021 steht ab sofort für sie hier zur Verfügung.

Skischul-Flyer 2020/2021

Den aktuellen Flyer der DSV-Skischule können sie hier herunter laden.

Download - Skischul - Flyer 2020/2021

Kursanmeldung

Die Kursanmeldung findet aufgrund der aktuellen Situation nicht vor Ort im AV-Vereinsheim statt. Wir bereiten gerade das entsprechende Formular vor und stellen es hier zur Verfügung. Nutzen sie bitte zur Anmeldung für alle Skikurse ausschließlich dieses Formular.

Details zur Kursanmeldung finden sie im Bereich "Kurse". Dort finden Sie die aktuellen Kurstermine und Ausschreibungen für die Saison 2020/2021.

Bei Fragen wenden sie sich bitte per e-Mail an

Wichtige Neuigkeiten, die nächsten Termine und Hinweise zu den anstehenden Skikursen erhalten Sie auch im Bereich "Aktuelle Info".