Skischule

DSV-Skischule im Alpenverein Peißenberg

web start klein

INFORMATION ZU DEN SKIKURSEN 2018/2019

Kurzfristige Informationen zu den Kursen bei zweifelhafter Wetterlage erhalten Sie
unter der Rufnummer 08803 4986567 (Bandansage) oder hier auf dieser Seite.

Nächste Termine:
Kindergarten-Skikurs vom 11.01. bis 13.01.2019 in Oberammergau

Wintersaison 2018/2019 - AKTUELL !!!!

Der Kindergarten-Skikurs findet wie geplant von 11.1. bis 13.1. in Oberammergau statt. Die Zufahrt zum Skigebiet ist frei und für morgen ist auch eine Wetterbesserung angekündigt.
Bitte rechtzeitig losfahren und vorsichtig fahren.
Treffpunkt am Freitag 11.11. um 12.45 Uhr an den Wankliften

Der Erwachsenen-Kurs wurde aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl in Abstimmung mit den verbliebenen Teilnehmern abgesagt.

Für den Aufbaukurs 1 am 2.2. und 3.2. liegen bereits sehr viele Anmeldungen, sowie Nachmeldungen vom Kinder-Zwergerl-Kurs vor. Möglicherweise sind wir personell nicht in der Lage dies am Vormittag in entsprechender Qualität zu bewältigen. Aus diesem Grund kann es sein, dass einige Gruppen am Nachmittag eingeteilt werden.
Der Fun & Race - Kurs findet aber am Vormittag statt.

Für alle weiteren Kurse stehen noch ausreichend Plätze zur Verfügung. Unseren Senioren möchten wir einen eintägigen Spezialkurs "schonender Skilauf" nach dem Motto "Schon-Schön-Fahren" ans Herz legen. Dabei wird auf das altersgerechte Skifahren mit Handicap besonders eingegangen.

Aufgrund zu geringer Nachfrage können wir leider keine Snowboardkurse mehr anbieten.

Kursprogramm 2018/2019

Das vollständige Kursprogramm für die Wintersaison 2018/2019 steht ab sofort für sie hier zur Verfügung.

Skischul-Flyer 2018/2019

Der aktuelle Flyer der DSV-Skischule liegt demnächst in verschiedenen Geschäften, sowie im AV-Vereinsheim aus. Sie können ihn aber auch bereits hier herunter laden.

Download - Skischul - Flyer 2018/2019

Kursanmeldung / Nachmeldungen

Nachmeldungen werden ab sofort angenommen und sind per eMail mit Angabe der erforderlichen Daten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.

Daten für Nachmeldungen:
# Name und Alter des Teilnehmers#
# Mitgliedsnummer vom AV-Ausweis #

# Kurs + Vormitag/Nachmittag bei Zwergerl/Kinder #
# Kursgruppe/-einteilung laut Ausschreibung #
(bei Neumitgliedern: Scan/Kopie der Vereinsanmeldung bzw. vollständige Adressdaten und Bankverbindung)

Wichtige Neuigkeiten, die nächsten Termine und Hinweise zu den anstehenden Skikursen erhalten Sie auch im Bereich "Aktuelle Info".

In der Rubrik "Kurse" finden Sie die aktuellen Kurstermine
und Ausschreibungen für die Saison 2018/2019.