Skischule

DSV-Skischule im Alpenverein Peißenberg

web start klein

INFORMATION ZU DEN SKIKURSEN 2019/2020

Kurzfristige Informationen zu den Kursen bei zweifelhafter Wetterlage erhalten Sie
 hier auf dieser Seite oder beim Kursorganisator.

Nächste Termine:
Freeride- und Tourengeher-Kurs
Erwachsenen-Fortgeschrittenen-Kurs

Sa. 18.1.2020 - Zugspitze
Treffpunkt 1: Fahrgemeinschaften AV-Heim 6.45 Uhr
Treffpunkt 2: Direkt-Fahrer 8.00 Uhr Talstation Seilbahn Zugspitze
Bitte Liftgeld PASSEND in BAR mitbringen 42€ + 2€ Pfand = 44€

ERSATZTERMINE für Kinder-Zwergerlkurs

Leider war die Durchführung des Kinder-Zwergerlkurses aufgrund des Regens nicht mehr vernünftig möglich. Wir hoffen jetzt zumindest auf Kälte, dass wir die weiteren Kurse durchführen können.
Wir haben jetzt die Kurse neu geplant und freie Kapazitäten geschaffen. Somit gibt es folgende Alternativen für den ausgefallenen Kurs:

Aufbaukurs 1: 1.2. und 2.2. Vormittag (NEU: Anfängergruppe)

Die Anmeldungen des Kinder-Zwergerlkurses werden storniert und die Kursgebühr vollständig erstattet.
Bitte melden sie sich für den gewünschten Alternativkurs per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe des Namens, sowie Kurs und Kursgruppe an.
Bitte nur in Ausnahmefällen telefonisch unter 08803-6391333 melden.
ACHTUNG: prüfen sie vorher die Verfügbarkeitsinfo auf der Web-Seite.

KURS-VERFÜGBARKEITEN

AUFBAUKURS - WICHTIG !!!
Die Planung und Aufstockung der Kapazitäten für die Aufbaukurse dauert leider aufgrund der Vorbereitung der Festivitäten zur 100 Jahr-Feier noch etwas. Die eingegangenen Nachmeldungen können somit noch nicht bearbeitet werden. Bitte haben sie noch etwas Geduld.
VORAUSSICHTLICH FINDET DER KURS AM VORMITTAG UND AM NACHMITTAG STATT. SOMIT WERDEN ALLE KINDER AM KURS TEILNEHMEN KÖNNEN.

Wintersaison 2019/2020 - AKTUELL !!!!

ÄNDERUNGEN und NEU im Programm !!!!

Wir erweitern das Angebot der Kinder-Kurse durch einen zusätzlichen Anfängerkurs, der 3 halbe Tage dauert und am Dreikönigstag endet. Am letztzen Wochenende der Faschingsferien findet außerdem noch ein weiterer Aufbaukurs für die Kinder statt.

Der Ein- und Wiedereinsteigerkurs für Erwachsene wird jetzt 2 Mal, zusammen mit den ersten beiden Kinder Aufbaukursen angeboten.

Zusätzlich gibt es einen Fortgeschrittenen-Kurs für Jugendliche ab 16 und Erwachsene. Dieser wird gemeinsam mit dem Freeride- und Tourenkurs durchgeführt. Diese Kurse finden jetzt an 2 Samstagen statt, weil Samstag/Sonntag manchen zu anstrengend war, und können auch getrennt gebucht werden (nur 1 Tag).

Hinweis zu den Anmeldebestätigungen und Kursgebühren

Bitte prüfen sie ihren Spam-Ordner, da die Bestätigungen vermehrt dort gelandet sind. Leider schickt die Anmeldesoftware manchmal die falschen bzw. doppelte Bestätigugen heraus ... bitte einfach ignorieren.
Die Kursgebühr wird per Lastschrift vom Mitgliedskonto bzw. dem von ihnen angegebenen Konto abgebucht.
Nach erfolgter Abbuchung eines Kurses ist ein kostenloser Kurswechsel nicht mehr möglich. Dies gilt auch im Krankheitsfall (nur mit ärztlichem Attest bzw. ärztl. Bescheinigung).
Wir erheben hierfür eine Bearbeitungsgebühr von 5 €.

Aufgrund zu geringer Nachfrage können wir leider keine Snowboardkurse mehr anbieten.

Kursprogramm 2019/2020

Das vollständige Kursprogramm für die Wintersaison 2019/2020 steht ab sofort für sie hier zur Verfügung.

Skischul-Flyer 2019/2020

Der aktuelle Flyer der DSV-Skischule liegt demnächst in verschiedenen Geschäften, sowie im AV-Vereinsheim aus. Sie können ihn aber auch bereits hier herunter laden.

Download - Skischul - Flyer 2019/2020

Kursanmeldung / Nachmeldungen

Nachmeldungen für alle Skikurse werden erst NACH DER OFFIZIELLEN KURSANMELDUNG, AB DEM 30.11.19, angenommen bzw. bearbeitet und sind per eMail mit Angabe der erforderlichen Daten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.

Daten für Nachmeldungen:
# Name und Alter des Teilnehmers#
# Mitgliedsnummer vom AV-Ausweis #

# Kurs + Vormitag/Nachmittag bei Zwergerl/Kinder #
# Kursgruppe/-einteilung laut Ausschreibung #
(bei Neumitgliedern: Scan/Kopie der Vereinsanmeldung bzw. vollständige Adressdaten und Bankverbindung)

Wichtige Neuigkeiten, die nächsten Termine und Hinweise zu den anstehenden Skikursen erhalten Sie auch im Bereich "Aktuelle Info".

In der Rubrik "Kurse" finden Sie die aktuellen Kurstermine
und Ausschreibungen für die Saison 2019/2020.