Skischule

DSV-Skischule im Alpenverein Peißenberg

web start klein

INFORMATION ZU DEN SKIKURSEN

Bei Betrachtung der aktuellen Corona-Verordnungen sollte einer Durchführung der geplanten Skikurse nichts im Wege stehen.

Aufbaukurs 1
22.1. - 23.1.22

Der Kurs sollte eigentlich wie geplant stattfinden können.
Die Gruppe "Fun- and Race" kann nicht durchgeführt werden, weil kein ausreichender Pistenbereich (mit entsprechender Schnee-Unterlage) für den Torlauf abgegrenzt werden kann. Die Verfügbarkeit des Fun-Parks ist außerdem nicht sicher zu gewährleisten.
Die Teilnehmerliste mit der Gruppeneinteilung wird spätestens am Donnerstag an alle Teilnehmer per eMail versendet. Sollten sie ihr Kind angemeldet, aber bis 21.1. keine eMail bekommen haben, melden sie sich bitte bei uns per eMail unter

Treffpunkt ist in Oberammergau an den Wankliften
Samstag/Sonntag: 8.45 Uhr

Beachten sie unbedingt die Corona-Durchführungsbestimmungen
Acrobat icon20

Kurs - Verfügbarkeit

Kinder-Kurse

Aufbaukurs 1 ausgebucht (*)
 Aufbaukurs 2 verfügbar
 Aufbaukurs 3 verfügbar

(*) eventuell sind Nachmeldungen für einzelne Kursgruppen möglich

Erwachsenen-Kurse

Einsteiger (29./30.1.) verfügbar (*1)
Fortgeschrittene (29.1.) verfügbar (*2)
Freeride/Tourengeher (29.1.) verfügbar

(*1) aktuell geringe  Teilnehmerzahl für die Kursgruppe ROT
-> Durchführung Gruppe ROT unsicher
(*2) aktuell geringe Teilnehmerzahl -> Durchführung unsicher

SKIKURSANMELDUNG
Die Anmeldung ist ausschließlich per PDF-Formular möglich.
Bitte verwenden Sie nur dieses Formular und füllen es entsprechend der beigefügten Hinweise vollständig aus. Beachten Sie unbedingt die Beschreibung der Kursgruppe für die korrekte Einstufung.

Anmeldeformular  Acrobat icon20
 Hinweise zur Anmeldung  Acrobat icon20

Nach Erfassung der Anmeldung erhalten Sie die Anmeldebestätigung per eMail zugeschickt. Da die Durchführung der Kurse von den zum Kurszeitpunkt gültigen Corona-Regelungen abhängig ist, erfolgt der Einzug der Kursgebühren erst kurz vor Kursbeginn.

Aktuelle CORONA - Hinweise
Bitte beachten Sie, dass alle Kurse der DSV-Skischule den Regelungen der Liftbetreiber unterworfen sein werden. In Oberammergau und Garmisch wird momentan 2G gefordert. Für Kinder bis 12 Jahre und 3 Monate gilt dies aufgrund der Schultests nicht.
Da sich diese Regeln sicherlich wieder ändern werden, müssen wir diesbezüglich kurzfristig reagieren.
Die Details zur Durchführung werden entsprechend angepasst und erst kurz vor Kursbeginn hier veröffentlicht.