Skischule

DSV-Skischule im Alpenverein Peißenberg

web start klein

INFORMATION ZU DEN SKIKURSEN

Kurzfristige Informationen zu den Kursen bei zweifelhafter Wetterlage erhalten Sie
 hier auf dieser Seite oder beim Kursorganisator.

Nächste Termine:
im Dezember - Skikiurs-Anmeldung

Saison 2021/2022

Liebe Kursteilnehmerinnen und  Kursteilnehmer,

wir bieten ihnen in dieser Saison wieder wie gewohnt unser umfangreiches Kursprogramm an. Natürlich müssen wir hoffen, dass die Kurse wie geplant durchgeführt werden können, aber wir sind guten Mutes, dass diese Saision weitestgehend normal ablaufen wird.

Das Kursprogramm bleibt, abgesehen von unserem neuen "Vielseitigkeitskurs" für Kinder und Jugendliche, nahezu gleich. Dieser ist als Nachfolgekurs der Kuse in Oberammergau gedacht, um den Kindern eine Steigerung anbieten zu können. Das Hörnle Ferienlager mussten wir leider aufgrund der zu unsicheren Lage in dieser Saision noch einmal aus dem Programm nehmen.

Wie die Saison im Detail ablaufen wird, ist leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorhersehbar. Geändert wurde in erster Linie der Ablauf der Kursanmeldung, welche dieses Jahr nur teilweise vor Ort im AV-Heim stattfindet. Sie soll vornehmlich per Mail-Formular und Telefonberatung durchgeführt werden. Details hierzu folgen zum gegebenen Zeitpunkt. Für die Durchführung der Kurse gibt es ein Hygienekonzept, welches neben den dann gültigen gesetzlichen Regelungen und den Vorschriften der Seilbahn-Betreiber zur Anwendung kommt.

Fragen, Wünsche und Anregeungen richten sie bitte per Mail an:

Kursprogramm 2021/2022

Das vollständige Kursprogramm für die Wintersaison 2021/2022 steht ab sofort für sie hier zur Verfügung.
Bitte beachten Sie bei der Auswahl bzw. der Einteilung ihrer Kinder in die passende Kursgruppe unser neues Informationsblatt.

Skischul-Flyer 2021/2022

Den aktuellen Flyer der DSV-Skischule können sie hier herunter laden.

Download - Skischul - Flyer 2021/2022

Kursanmeldung

Der genaue Ablauf der Kursanmeldung wird noch bekannt gegeben.

Details zur Kursanmeldung können sie dann im Bereich "Kurse" einsehen. Dort finden Sie die aktuellen Kurstermine und Ausschreibungen für die Saison 2021/2022.

Bei Fragen wenden sie sich bitte per e-Mail an

Wichtige Neuigkeiten, die nächsten Termine und Hinweise zu den anstehenden Skikursen erhalten Sie auch im Bereich "Aktuelle Info".