logo dsvskischule klein

Aktuelle Informationen zu den Kursen erhalten Sie
unter der Rufnummer 08803 4986567 (Bandansage)

Aktuelle Terminänderungen

Outfit unserer Skilehrer

Hörnle Ferienlager

Aktuelle Kurssausschreibungen und Flyer zum Download

Aktuelle Terminänderungen

Das Hörnle Ferienlager vom 1.1. bis 5.1.2019 musste leider aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden.

Details enthemen sie bitte der Skischul-Startseite.

Outfit unserer Skilehrer

skilehrer web Seit der Wintersaison 2014/2015 zeigt sich die Skischule in einem neuen Outfit. Die meisten Skilehrer beteiligten sich daran, um in einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten zu können. Dies ist aufgrund der nicht unerheblichen Aufwendungen, die für jeden Skilehrer dadurch entstehen, nicht selbstverständlich.
Wir haben versucht diese Kosten für jeden Einzelnen mit Hilfe von Sponsoren zu reduzieren. Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle all denen, die uns hierbei unerstützen.

Sollten Sie bzw. Ihre Firma Interesse an einer Unterstützung der Skischule im Rahmen einer Sponsoring-Partnerschaft für die nächsten 5 Jahre oder einer Spende haben, würden wir uns sehr freuen, wenn sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Senden sie uns eine e-Mail an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Hörnle-Ferienlager Januar 2018

Das Hörnle-Ferienlager konnte im Januar nach 2 Jahren Pause endlich wieder durchgeführt werden. Insgesamt 17 Kinder, 4 Betreuer und eine Helferin waren dabei. Trotz äußerst widriger und extremer Witterungsbedingungen hatten alle Teilnehmer großen Spaß am Ferienlager. Wir konnten aufgrund des Sturms leider nur einen halben Tag am Stockhang-Lift Ski fahren, machten aber viele lustige und lehrreiche Sachen mit den Kindern. Ziipfelbob-Rennen, Parallelslalom und die Nutzung von VS-Geräten zur Verschüttetensuche waren die weiteren Outdoor-Aktivitäten. An zwei Nachmittagen war das Wetter aber so gruselig (Sturm und Regen), dass wir in Hütte bleiben mussten. Dann standen Karten- und Gesellschaftsspiele auf dem Programm.

Hoffentlich melden sich für das Ferienlager 2019 von 1.1. bis 5.1.2019 wieder ausreichend Kinder an, dass es wieder stattfinden kann. Bitte beachten sie den Anmeldeschluss für diese Veranstaltung. Aufgrund des organisatorischen Vorlaufen können wir nur Meldungen bis 30.11.2018 annehmen.

Kursausschreibungen und Flyer zum Download

Die Details zu allen Kursen stehen jetzt im Bereich "Kurse" zum Download zur Verfügung.

Der aktuelle Skischul-Flyer für die Saison 2018/2019 kann im PDF-Format heruntergeladen werden.
Acrobat-icon20 Download Skischul-Flyer 2018/2019

Freeride und Tourengeher-Kurs - 26.1. und 27.1. auf der Zugspitze