Kurs-Anmeldung

Hinweise zur Kursanmeldung 2021/2022

Die Anmeldung zu den Skikursen der DSV-Skischule findet in dieser Saison ausschließlich auf elektronischem Weg statt. Anmeldetermine vor Ort im AV-Heim sind nicht möglich.

Anmeldeverfahren / Ausfüllhinweise / Ablauf

Die Anmeldung findet mittels eines ausfüllbaren PDF-Formulars statt, welches per eMail an die DSV-Skischule gesendet wird. Dieses Formular können sie hier herunterladen:

Download Anmeldeformular Skikurse ==>  Acrobat icon20

1)  laden Sie das Anmeldeformular herunter

2)  öffnen Sie das Formular idealerweise mit dem Acrobat Reader und füllen Sie dieses entsprechend der nachfolgenden Hinweise aus.

a)  tragen Sie zuerst die Kontaktdaten des Erziehungsberechtigten bzw. des Haupt-Mitglieds ein. Wichtig sind eMail-Adresse und Telefonnummer zur Kontaktaufnahme

b)  geben Sie den Namen und das Geburtsdatum des Teilnehmers an

c)  wählen Sie den gewünschten Kurs aus

d)  wählen Sie die Kursgruppe (Können-Stufe) des Teilnehmers aus. Hinweise zur Gruppeneinteilung finden Sie auf den Seiten 2 und 3 des Formulars

=>   je Teilnehmer können 2 Kurse ausgewählt werden. Für weitere Kurse des gleichen Teilnehmers verwenden sie dann "Teilnehmer 2 und 3".

=>   nur Mitglieder einer Familie dürfen auf einem Formular aufgeführt werden

=>   reicht ein Formularblatt nicht aus, füllen Sie ein 2. Blatt aus und setzen rechts oben den Haken bei "Zusatzblatt"

e)  ergänzen Sie die Kontodaten, von welchen die Kursgebühr abgebucht wird

3)  lesen Sie die zusätzlichen Hinweise auf den Seiten 3 und 4 sorgfältig durch

4)  speichern Sie das Dokument mit den Eintragungen auf ihrem Rechner

5)  versenden Sie das vollständig ausgefüllte Formular per Klick auf "Anmeldung per Mail versenden" oder fügen Sie dieses als Anlage in eine Mail ein, welche sie an folgende Adresse senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

=>   mit Absenden des Anmeldeformulars werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert und das Recht zum Einzug der Kursgebühren erteilt.

=>   nur vollständig ausgefüllte Formulare werden erfasst. Unvollständige Formulare senden wir an den Absender zur Nachbearbeitung zurück.

6)  nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie für jeden gebuchten Kurs eine separate Anmeldebestätigung. Da dieser Schritt manuell erfolgen muss, bitten wir hierfür um etwas Geduld. Sollte ein Kurs ausgebucht sein, werden Sie entsprechend informiert.

Informationen zur Kurseinteilung

Etwa 2 Tage vor Kursbeginn erhalten Sie eine eMail mit der kompletten Kurseinteilung. Dieser Liste entnehmen Sie bitte die Kursnummer und den Skilehrer, welchem Sie bzw. ihr Kind zugeteilt sind. Am ersten Kurstag begeben Sie sich dann direkt zum jeweiligen Skilehrer mit der entsprechenden Kursnummer. Vor Ort werden keine Kurslisten ausgehängt, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden.

Bezahlung der Kursgebühren

Die Bezahlung der Kursgebühren erfolgt ausschließlich durch Abbuchung vom jeweiligen Mitgliedskonto bzw. dem auf der Anmeldung angegebenen Konto. Ein entsprechendes Lastschriftmandat wird durch das Absenden des Anmeldeformulars erteilt. Barzahlung ist nicht möglich!

Der Einzug der Kursgebühren findet ca. 2 Wochen vor Durchführung des Kurses statt. Sollte der Kurs vom Veranstalter abgesagt werden müssen, erhalten Sie die Kursgebühren vollständig auf das angegebene Konto zurück erstattet.

Kann der Kurs aufgrund Krankheit nicht besucht werden, benötigen wir eine ärztliche Bescheinigung bzw. ein Attest, um die Kursgebühr erstatten zu können. Eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5€ wird aber in jedem Fall fällig. Eine rechtzeitige Absage der Teilnahme (z.B. per eMail) wird dabei vorausgesetzt.

Familienrabatt

Bei der gleichzeitigen (!) Anmeldung von zwei oder mehr Familienmitgliedern zu den Kursveranstaltungen der DSV-Skischule erhalten alle Familienmitglieder einen Familienrabatt von 10% auf die Kursgebühr. Bus- und Liftkosten sind davon ausgeschlossen. Bei Nachmeldungen kann der Familienrabatt nicht mehr rückwirkend für bereits gemeldete Teilnehmer geltend gemacht werden, sondern gilt nur für die aktuelle Meldung.

Vereinsmitgliedschaft / Vereinsbeitritt vor der Kursanmeldung

Die Teilnahme an den Kursen der DSV-Skischule im Alpenverein Peißenberg ist ausschließlich Mitgliedern der DAV-Sektion Peißenberg vorbehalten. Die Mitgliedschaft in der Wintersportabteilung ist ebenfalls zwingend erforderlich.

Vor der Kursanmeldung besteht die Möglichkeit der DAV Sektion Peißenberg und der Wintersportabteilung beizutreten. Die Anmeldung zum Deutschen Alpenverein ist online möglich. Für die Mitgliedschaft in der Wintersportabteilung benötigen Sie das entsprechende Anmeldeformular, welches Sie hier auf der Homepage finden.