© DAV Peißenberg

Kletterhallenübernachtung

17.02.2024

Von Hallenhandball und Discoklettern

In den Faschingsferien verbrachte die Alpine Bande eine Nacht in der Kletterhalle Peißenberg. Auch ohne Schnee starteten wir mit einer Schatzsuche - Lawinenpiepser wurden von den Jugendleitern rund um den Fußballplatz versteckt und mit Mathe-Rätseln versehen. In kleinen Gruppen folgten die Kids dem Piepsen und fanden nach alle Rätsel, ein echter Spaß.
Nach dem Pizzaessen gingen wir Klettern - wobei dann recht schnell eine andere Sportart die Oberhand gewann: Handball! Blaue Matten wurden als Tore aufgestellt und mit großem Einsatz, eigenem Regelwerk und viel Jubel eine Meisterschaft ausgespielt.
Langsam wurde es Zeit, die Lichter auszumachen. Unsere Discokugel erleuchtete die Halle und bunte Lichtpunkte tanzten über die Wände. Die Kids legten Musik auf. So machte die große Schaukel gleich noch mehr Spaß! Spät am Abend fielen dann alle Kids müde in ihre Schlafsäcke, es war nicht nötig für Ruhe zu sorgen...
Nach einem schönen Frühstück und dem großen Aufräumen endete am Vormittag unsere Übernachtung. Eine schöne Aktion!
Jugendleiterin Laura