© DAV Peißenberg

Murmlis - Wochenende auf der Hörnlehütte

21.04.2024

Eigentlich wollten wir uns ein schönes Frühlingswochenende auf der Hütte machen. Aber da wir ja "Outdoorler" sind, hat uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen können.

Also machten wir uns am Freitag Nachmittag bei leichtem Schneefall auf um zur Hütte rauf zu wandern, was allerdings auf den letzten Metern gefühlt eher einer Arktisdurchquerung gleich kam. Die Hütte hat uns dementsprechend eingeschneit und " unterkühlt " empfangen. Doch mit einem guten Feuer und unserer unzerstörbar guten Laune war die Stimmung ausgelassen und der Abend mit zig Spielen und leckerem Essen schnell vorbei.

Samstag früh - ein Blick aus dem Fenster: 20 cm Neuschnee - der Wind zerrt an den Fensterläden - was tun? Unsere Murmlis haben wunderschöne Schneespielplätze gebaut und am Nachmittag für uns Gruppenleiter eine super abwechslungsreiche, spannende und mega lustige Schnitzeljagd ausgearbeitet. Natürlich darf die Fackelwanderung (etwas erschwert von der Naturgewalt Wind) und dem Spiel "Sabinchen" nicht fehlen.

Sonntag gings dann nach aufräumen und putzen auf dem Hosenboden durch die Schneemassen über den Steilhang der Skiabfahrt flugs die wugs wieder runter.