© DAV Peißenberg

DAV/JDAV MountainBike Parcours auf dem Fest der Vielfalt

22.09.2024

Besser Biken - Der Mountainbike Technikparcours erfeute sich großer Beteiligung und Begeisterung auf dem Vielfalt an der Tiefstollenhalle

Die Mountainbike Gruppe des DAV und JDAV lud auf dem Fest der Vielfalt mit einem Technikparcours zum Mitmachen ein. Über einen schmalen Holzbalken balancieren, einen engen Slalom fahren oder beim Fahren einen Ball aufnehmen und zielgenau wieder ablegen: Der Parcour hielt für große und kleine Biker echte Herausforderungen bereit! Mit viel Begeisterung und Ehrgeiz haben sich zahlreiche Besucher des Fests der Vielfalt den technisch kniffligen Aufgaben gestellt. Zeitweise bildete sich eine Warteschlange am Start, und viele interessierte Zuschauer fieberten von der Seitenlinie mit. Kurzerhand wurde der Parcours den Fähigkeiten der Fahrer:innen angepasst, so dass alle auf ihre Kosten kamen. Und egal ob Fahranfänger oder MTB-Profi, am Ende des Tages hatten alle Teilnehmer:innen auf dem Parcours ein persönliches Erfolgserlebnis und konnten ihre Fahrtechnik nachhaltig verbessern - und damit ist die Aktion auch für den (J)DAV ein Erfolg.
Der DAV bietet regelmäßig Mountainbike und E-Bike Fahrtechniktrainings für alle Levels an, denn jeder weiß: nur Übung macht den Meister. Weitere Informationen und Anmeldung per Email an christian.binder