© DAV-Peißenberg

Mammuts - Peißenberger Hütte 2024

07.08.2024

Mammuts  auf der Peißenberger Hütte in den Sommerferien

Unsere Hüttenfreizeit war ein voller Erfolg. Wir haben fünf Tage auf der Peißenberger Hütte verbracht und dabei viel Schafkopf, Wizard, The Game, Werwolf und vieles mehr gespielt.

Besonders schön, war der Sonnenuntergang, den wir jeden Abend genossen haben.
Am ersten Tag sind wir bereits um 4 Uhr morgens auf das Hintere Hörnle gelaufen, um den Sonnenaufgang zu erleben. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, und wir konnten ihn nicht sehen. Glücklicherweise hatten wir am letzten Tag mehr Glück und konnten einen wunderschönen Sonnenaufgang bewundern.

Kulinarisch kamen wir auch nicht zu kurz. Angefangen von Schnitzel mit Kartoffelsalat und Ofenkartoffeln, Tortellini mit Schinkensahnesoße, Schinkennudeln und dazu immer einen gemischten Salat. Für eine Mahlzeit haben wir frische Schwammerl (Steinpilze) gesammelt, die wir dann zu einer leckeren Soße mit Semmelknödel verarbeitet haben.

Außerdem bekamen wir immer wieder Besuch, der uns Gesellschaft leistete. Am Freitag und Samstag haben wir die Terrasse gereinigt und ein Geschicklichkeitsspiel mit Nägeln erfunden, das uns allen viel Spaß gemacht hat. Die letzte Nacht verbrachten wir unter sternenklarem Himmel, um Sternschnuppen zu beobachten.

Obwohl es zu Beginn geregnet hat und uns sogar ein kleines Gewitter überraschte, war die Stimmung die ganze Zeit hervorragend. Insgesamt hatten wir eine wunderbare Zeit auf der Hütte und haben viel gelacht und das Beisammensein genossen.

Nächstes Jahr sehen wir uns bestimmt wieder auf der Hütte.

von den Jugendlichen und ChatGPT 😉