Am 4. Adventswochenende verbrachten wir mit unserer Gruppe eine unvergessliche Weihnachtsfeier in unserer Kletterhalle in Peißenberg, die mit einer aufregenden Übernachtung verbunden war.
Zu Beginn waren wir an den verschiedensten Routen an der Kletterwand aktiv und hatten die Möglichkeit, uns in der Boulderhöhle frei auszuprobieren. Für jeden war etwas dabei, und das gegenseitige Anfeuern sorgte für eine großartige Stimmung und viel Teamgeist. Besonders viel Spaß hatten wir beim gemeinsamen Schaukeln durch die Halle!
Am Abend stillten wir unseren Hunger und Durst mit großen Party-Pizzen und Spezi. Nach dieser Stärkung ging es in den Jugendraum zum Schrottwichteln und mit Süßigkeiten. Hier kamen alte, bekannte Geschenke wieder zum Vorschein, und Lacher waren garantiert. Es wurde geratscht, gelacht und gespielt, bevor wir uns wieder zurück zum Klettern begaben.
Nach Mitternacht machten wir uns auf Schlafplatzsuche. Einige entschieden sich, direkt in der Boulderhöhle zu übernachten, außerdem kamen Luftmatratzen, Sofas und Isomatten zum Einsatz.
Der nächste Morgen begann mit einem gemütlichen Frühstück mit Kaffee, Tee selbstgemachtem Kuchen und Zopf. Nach dem gemeinsamen Aufräumen nutzten wir die Gelegenheit, die Kletterhalle auf eine ganz besondere Weise zu erleben: Gemeinsam schwang sich die Gruppe durch die Halle, was nicht nur ein riesiger Spaß war, sondern auch den perfekten Abschluss für unser Wochenende bildete.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste gemeinsame Aktion!
von Samuel