© DAV-Peissenberg

Wanderung ins Kocheler Moos

21.02.2024

Am 21.02.2024 trafen sich 13 Teilnehmer bei herrlichem Wetter zur ersten Seniorentour des Jahres.

Vom Wanderparkplatz in Kleinweil ging es nordöstlich aus dem Ort hinaus und auf landwirtschaftlichen Fahrwegen ins Kocheler Moos, später südwärts den Triftkanal überquerend und weiter der Beschilderung folgend zum Eichsee.

Dort dümpelten in dem ruhigen Wasser bereits ein paar Enten und Schwäne vor dem beeindruckenden Bergpanorama mit Heimgarten, Herzogstand, Benediktenwand und – im Hintergrund über dem Kesselberg –den schneebedeckten Karwendelgipfeln. Nach kurzer Rast führte der Weiterweg nach Unterau und auf den südseitigen Loisachdamm.

In den Flussauen bis nach Kleinweil konnten sich die Wanderer an dem bereits in großer Anzahl blühenden Märzenbecher erfreuen. Schließlich ließ die Gruppe den frühlingshaft warmen Wandertag

bei der Einkehr im Café am Stern oberhalb von Zell gemütlich ausklingen.

Bonny Bauer