Brecherspitze

15.07.2024

Am 15. Juli wanderten 8 Silberdisteln plus 1 Gast aus München von Neuhaus auf die Brecherspitze.

Der Weg führte uns zur Ankelalm, dann den Steig hinauf Richtung Brecherspitze. Im latschenbewachsenen Gipfelhang staute sich schon die Hitze, so dass wir froh waren, als wir den Gipfel erreichten.
Nach einer ausgiebigen Gipfelrast wanderten wir dem Grat entlang bis zur Freudenreichkapelle. Von dort nahmen wir den steilen Abstieg zur Unteren Freudenreichalm, in der Vorfreude auf eine Einkehr dort. Doch leider wurden wir enttäuscht, sie hat am Montag Ruhetag. Ein kühles Getränk hätte gut getan bei der Hitze. Nun mussten wir noch etwas eintönig zum Parkplatz zurück laufen und konnten dann in Neuhaus noch unsere Einkehr nachholen und den Durst stillen.