Silberdisteln

Alle Treffer

Silberdisteltour auf den Königsstand
12.04.2024

Einen herrlichen Tag im April erwischten 12 Silberdisteln für ihre Tour auf den Königsstand.

Silberdisteltour bei Schwangau
15.03.2024

Zwölf Silberdisteln haben sich getroffen, um eine gemeinsame Wanderung zwischen Schwangau und Pinswang zu unternehmen.

Silberdistel-Skitour zum Füssner Jöchl
15.01.2024

Es schneite ein wenig im Aufstieg und als wir oben ankamen, wehte uns ein kalter Wind entgegen.

Silberdistel Schneeschuhtour auf das Hintere Hörnle
08.12.2023

Nach dem „Winter-Wonderland“ Wochenende dachte ich an eine schöne Wintertour für die Silberdisteln. Es gelang auch noch, obwohl die Schneequalität schon gelitten hatte.

Silberdisteltour auf das Seekarkreuz
09.11.2023

Zu fünft starteten wir zu unserer Novembertour nach Lenggries.

Silberdisteltour auf das Hahnkampl
06.10.2023

14 Silberdisteln genossen das schöne Herbstwetter bei einer Gemeinschaftstour in der Tiroler Eng.

Silberdisteltour zur Roten Flüh und Friedberger Klettersteig
08.09.2023

Sechs "Silberdisteln" haben sich am Freitag früh mit dem Vereinsbus auf den Weg nach Nesselwängle gemacht.

Silberdisteltour auf den Grünten
13.10.2022

Acht "Silberdisteln" fuhren mit dem AV-Bus nach Sonthofen, das Ziel war der Grünten, der auch „Wächter des Allgäus“ genannt wird. Zwei Teilnehmer kamen noch selbst angereist aus dem Allgäu.

Silberdisteltour auf die Loreahütte
15.09.2022

Acht Silberdisteln haben sich angemeldet für unsere erste Übernachtungstour. Es ging zur Loreahütte, hoch über dem Fernpass

Silberdistel-Skitour aufs Brauneck
25.01.2023

4 Teilnehmer nutzten den schönen Tag, um eine Pistenskitour aufs Brauneck zu machen.

Silberdistel Skitour zum Füssner Jöchl
09.02.2023

Zu fünft starteten wir bei kalten minus 11 Grad den Aufstieg in Grän, aber bald kamen wir in die Sonne und es war nun angenehm zu gehen.

Silberdistel-Tour zur Osterfeuerspitze
10.03.2023

Im März ist das Wetter noch recht wechselhaft, so dass in einer Woche tiefster Winter herrscht und in der nächsten Woche der ganze Schnee wieder weg ist.

Silberdistel - Heiglkopf-Zwiesel
21.04.2023

Weil das Wetter am ursprünglichen Termin, den 14.4. total verregnet war, haben wir die Tour um 1 Woche verschoben. Das hat sich gelohnt, so konnten wir bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen unsere Runde auf Heiglkopf, Blomberg und Zwiesel gehen.

Silberdistel - 2-Tagestour über die Nagelfluhkette
16.06.2023

Es war eine wunderbare Wanderung im Allgäu.

Silberdisteltour Schlirewand und Sandegg
11.08.2023

Zwei eher unbekanntere Gipfel waren das Ziel der Silberdisteltour im August, die Schlirewand und das Sandegg.

Silberdisteltour auf die Schochenspitze
16.07.2023

Sechs Bergfreunde machten sich mit dem AV-Bus auf den Weg nach Tannheim für ihre Juli-Tour und  trafen dort noch Elke.

Silberdistel - Brunnenkopf
12.05.2023

Das Wetter entscheidet heuer, wo die Tour hin geht und so entschieden wir uns für die Tour zum Brunnenkopf, von Linderhof aus.