© DAV Peißenberg

Mitgliederversammlung 2025

21.03.2025

Am 21. März 2025 fand die jährliche Mitgliederversammlung der DAV-Sektion Peißenberg statt. Neben dem üblichen Rückblick auf das vergangene Jahr und ein Ausblick auf kommende Projekte, sowie Kassenbericht des Schatzmeisters und Entlastung des Vorstands, standen diesmal die Neuwahlen des Vorstands und anderer Funktionen im Mittelpunkt.

Bei den Vorsitzenden gab es keine Veränderungen: Hans Hornauer bleibt 1. Vorsitzender, Susanne Fabel wurde als 2. Vorsitzende bestätigt, und Edith Staltmayer übernimmt weiterhin das Amt der 3. Vorsitzenden. Neu im Vorstand ist Sandra Rossner, die als Schatzmeisterin gewählt wurde und damit den langjährigen Amtsinhaber Stefan Dittrich ablöst. Rosi Hutter wurde wieder als Schriftführerin gewählt. Ebenfalls von der Mitgliederversammlung bestätigt wurde Danny Beiser, der bereits eine Woche zuvor von der Jugendvollversammlung als Jugendreferent gewählt worden war. 
Die sechsköpfige Vorstandschaft wird in ihrer Arbeit von neu gewählten Beiratsmitgliedern, Kassenprüfern und Ehrenratsmitgliedern unterstützt. Die Sektion freut sich über das Engagement aller gewählten Personen, die sich in den nächsten drei Jahren für den Verein einsetzen werden.

Neben den Wahlen gab es auch einen umfassenden Jahresrückblick der verschiedenen Bereiche, wie zum Beispiel Jugend und Wintersport. Beeindruckend war der Bericht des Wegewarts Walter Martin, der gemeinsam mit anderen Ehrenamtlichen die Wege zur Kreuzspitze in den Ammergauer Alpen pflegt. Neue Helfer werden gesucht und sind jederzeit herzlich willkommen! Es erfolgte der Aufruf, sich direkt beim Wegewart oder im Sektionsbüro zu melden. Die beste Gelegenheit wäre die erste Begehung des Jahres am 28. Juni.

Ein großer Kraftakt seht der Sektion mit der anstehenden Renovierung der Hörnle Hütte in diesem Jahr bevor. Da es hier auch um einiges an Kosten geht, die gestemmt werden wollen, hat die Hüttenreferentin Annette eine Tombola ins Leben gerufen. Es winken großartige Preise und das eingenommene Geld für die Lose fließt direkt in die Hüttensanierung. Die Verlosung der Preise ist für die Edelweißfeier (15.November) geplant.

Ein wichtiger Teil der Versammlung war auch der Abschied langjähriger Funktionsträger. Jörg Buchner, Sophie Mayr (Kassenprüferin), Franz Fischer (Organisation Skiurlaub), Michael Heppenheimer (Beirat, IT), Sonja Heppenheimer (Büro) und Stefan Dittrich (Schatzmeister) legten ihre Aufgaben nieder. Die Vorstandschaft bedankte sich herzlich für ihr großes Engagement.

Am Ende der Veranstaltung startete Annette schon mit dem Losverkauf, während sich die eine oder andere Gruppe zum geselligen Beisammensein zusammenfand.