Silberdisteltour bei Schwangau

15.03.2024

Zwölf Silberdisteln haben sich getroffen, um eine gemeinsame Wanderung zwischen Schwangau und Pinswang zu unternehmen.

Vom Parkplatz am Schwansee gingen wir zuerst auf den Kalvarienberg mit schöner Aussicht auf die Stadt Füssen. Von dort wanderten wir weiter auf einem schönen Steig zur Rotwand, wo wir einen  Ausblick zum Lech hatten.
Danach ging es einen kurzen Abschnitt auf der Forststraße bis zum Abzweig zum Dreiländereck bzw. Schwarzenberg. Wir machten eine kurze Rast, für eine ausgiebigere Pause war das Wetter nicht so angenehm. Zum Schluss stiegen wir ab zum Alpsee und wanderten zurück zum Parkplatz.

Bei der Heimfahrt gab es noch eine Einkehr im Schwangauer Brauhaus. Es war eine Tour ganz in der Nähe, doch die meisten kannten diese Wege und Aussichtspunkte nicht.

Juliane Lenz